KJP zwischen Kuchen und Kunst

Am letzten Wochenende fand bei uns in Weida wieder der Kuchenmarkt statt. Dabei waren wir am Wochenende mit einem Stand im Semmelweißpark, an dem wir Kuchen und Crêpes verkauft haben, vertreten. Außerdem unterstütze uns Rico Schulz mit seinem Küchlestand auf dem Markt bei der Spendensammlung.


Der Eigentliche Höhepunkt unserer Aktivitäten fand jedoch am Sonntag statt ... die Bekanntgabe unseres 4. Weidaer Nachwuchsbäckers ... diesmal zusammen mit der Kühr der Weidschen Kuchenfrau auf der Bühne vor dem Rathaus. Den ersten Platz belegte Lucille Schettler. Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin und ein Dankeschön an alle sieben Teilnehmer/innen. Es waren alle Kuchen äußerst lecker!
Doch nicht zu vergessen ist die Eröffnung der Ausstellung des KJP-Kunstwettbewerbs am Samstagnachmittag in der Sparkasse. Hier gaben wir die Gewinnerin unter den neun Teilnehmern unseres Kunstwettbewerbs, Yolina Ivanovna, bekannt. Auch hier herzlichen Glückwunsch!
Besonders freuten wir uns, dass uns an diesem Nachmittag der Bürgermeister, Herr Beyer mit Vertretern aus Calw, Mezötúr und Neu-Isenburg, die Schulleiterin des Dörffel-Gymnasiums, Frau Barth, Vertreter der Sparkasse und viele andere Gäste besuchten! Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Schaller von der Sparkasse, die unser Projekt mit Preisen unterstützte und uns ganz unkompliziert die Filiale in Weida als ersten Ausstellungsraum zur Verfügung gestellt hat.


Insgesamt können wir auf ein arbeitsintensives und erfolgreiches Wochenende zurückblicken, bei dem sage und schreibe über 1.000 € in unsere Spendenkasse für nächsten Jugendprojekte in Weida (neue Ideen haben bekanntlich immer) gewandert sind. Das wäre ohne die Unterstützung von allen Mitgliedern des KJP, deren Familien und Herrn Schulz, nie möglich gewesen. Danke Euch allen! Und zum Schluss noch ein ganz besonderes Dankeschön an Frau Gunkel, die uns wie jedes Jahr tatkräftig unterstützt hat.


Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und natürlich auf die Kuchen unserer Bewerber für den Nachwuchsbäcker 2018 und habe schon wieder unser nächstes großes Projekt „auf dem Schirm" ... die Fertigstellung des Outdoor-Fitness-Parcours am Freibad Weida noch in diesem Jahr.

 

Liebe Grüße
Euer KJP
gez. Paul Metzmacher


Noch eine Anmerkung aus dem Rathaus ... auf dieses Jugendparlament kann man echt Stolz sein.